Home>Transfermarkt>

Vater bestätigt: Atletico Madrid heiß auf Pierre-Emerick Aubameyang

Transfermarkt>

Vater bestätigt: Atletico Madrid heiß auf Pierre-Emerick Aubameyang

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aubameyangs Vater befeuert Gerüchte

Pierre-Emerick Aubameyang ist heiß begehrt. Sein Vater spricht über einen Wechsel - und bestätigt, dass ein spanischer Verein um den Torjäger von Borussia Dortmund buhlt.
VfL Wolfsburg v Borussia Dortmund - Bundesliga
VfL Wolfsburg v Borussia Dortmund - Bundesliga
© Getty Images

Droht Borussia Dortmund in Pierre-Emerick Aubameyang einen weiteren Leistungsträger in diesem Sommer zu verlieren?

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit seiner bärenstarke Saison hat der Gabuner jedenfalls das Interesse zahlreicher Vereine auf sich gezogen. Darunter: Atletico Madrid

Laut Pierre-Francois Aubameyang, dem Vater des BVB-Stars, existiert eine Transfer-Anfrage der Spanier. "Ja, Atletico ist interessiert. Aber auch viele weitere Vereine", wird er von der Sportzeitung as zitiert.

"Das ist logisch", so Pierre-Francois weiter, "nach dieser Saison wollen ihn viele Vereine. Aber er hat noch vier Jahre Vertrag beim BVB und aus Respekt dürfen wir nicht sprechen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der laut Medienberichten auch von Real Madrid und Manchester City umworbene Aubameyang hatte am Freitag bei einem Besuch in seiner spanischen Heimat eingeräumt: "Ich würde irgendwann gerne in Spanien spielen. Diesen Traum habe ich seit klein auf."