Home>Transfermarkt>

Real Madrid zieht die Rückkaufklausel für Alvaro Morata

Transfermarkt>

Real Madrid zieht die Rückkaufklausel für Alvaro Morata

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Offiziell: Real holt Morata zurück

Die Königlichen holen Alvaro Morata zurück - zumindest vorerst. Das bestätigen beide Seiten am Dienstag. Das Eigengewächs könnte aber weiterverkauft werden.
Spain v Turkey - Group D: UEFA Euro 2016
Spain v Turkey - Group D: UEFA Euro 2016
© Getty Images

Es ist die Rückkehr des Eigengewächses: Alvaro Morata kehrt zu Real Madrid zurück - zumindest vorerst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der spanische EM-Teilnehmer war 2016 zu Juventus Turin gewechselt, allerdings behielten sich die Königlichen eine Rückkaufklausel vor. Eine Rückkaufklausel, die sie jetzt gezogen haben. So berichtet es Giuseppe Marotta, der Generaldirektor von Juventus.

"Real Madrid wird von seinem Recht Gebrauch machen, ihn zurückzuholen", wird Marotta in der Marca zitiert. Am Abend gab Real dann auch offiziell bekannt, dass Morata die Vorbereitung unter Trainer Zinedine Zidane aufnehmen werde.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Für 30 Millionen Euro konnten die Königlichen Morata bis zum 30. Juni zurück nach Madrid holen. Was im Anschluss geschieht, ist ungewiss. Möglich ist ein Weiterverkauf an Arsenal, Manchester United oder Chelsea, ebenso ein Verbleib bei Real.