Home>Transfermarkt>

FC Arsenal zieht Klausel und kann Jamie Vardy von Leicester kaufen

Transfermarkt>

FC Arsenal zieht Klausel und kann Jamie Vardy von Leicester kaufen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vardy-Wechsel kurz vor Abschluss

Der FC Arsenal macht ernst bei Leicester Citys Jamie Vardy. Eine Klausel soll den Gunners helfen. Vardys Ehefrau Rebekah sorgt via Twitter für Wirbel.
FBL-ENG-PR-LEICESTER-EVERTON
FBL-ENG-PR-LEICESTER-EVERTON
© Getty Images

Der FC Arsenal zieht Jamie Vardys Ausstiegsklausel, wie verschiedene englische Medien berichten. Vereine, die sich für die Champions League qualifiziert haben, können den Stürmer von Meister Leicester City demnach für eine fixe Ablösesumme von umgerechnet rund 26 Millionen Euro verpflichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die spezielle Klausel hielt demzufolge den FC Liverpool und Manchester United davon ab, selbst beim Nationalstürmer aktiv zu werden.

+26
Transfers: Rennes lässt bei Odegaard nicht locker

Laut Sun soll der Deal bereits in den nächsten 24 Stunden perfekt gemacht werden. Der Vertrag soll Vardy umgerechnet 150.000 Euro pro Woche garantieren (knapp acht Mio./Jahr).

Arsenal soll im vergangenen Monat von der Klausel erfahren haben, Trainer Arsene Wenger drängt seitdem auf einen Transfer des 29-Jährigen. Beim Sieg der englischen Nationalmannschaft in Wembley gegen Portugal am Donnerstag beobachtete der Franzose Vardy persönlich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Februar noch hatte Vardy seinen Vertrag in Leicester verlängert, sich dabei aber eben diese Ausstiegsmöglichkeit einbauen lassen. Sein Gehalt wurde zudem auf knapp 5,2 Millionen Euro pro Jahr verdoppelt.

Am Samstag sorgte Vardys Frau Rebekah für Wirbel. In einem Tweet schrieb sie "Hört auf, mich zu beschimpfen, Leicester-Fans. Ich habe nichts damit zu tun, wie mein Mann seine Karriere plant. Das ist unfair."

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Offenbar hatten einige Anhänger die Ehefrau des Torjägers beleidigt, nachdem sie von den Gerüchten um einen Wechsel gehört hatten. Ein Dementi in Sachsen Transfer hört sich dennoch anders an.