Home>Transfermarkt>

Douglas Costa verrät Details über Klausel mit Pep Guardiola

Transfermarkt>

Douglas Costa verrät Details über Klausel mit Pep Guardiola

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Costa enthüllt Guardiola-Klausel

Douglas Costa gibt interessante Details zu seinem Vertrag beim FC Bayern preis. Ein Wechsel zu Manchester City ist nicht nur für ihn unmöglich.
Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - DFB Cup Final 2016
Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - DFB Cup Final 2016
© Getty Images

Manuel Neuer, David Alaba und - natürlich - Thiago: Nur einige Bayern-Spieler, die seit dem Abgang von Pep Guardiola zu Manchester City mit einem Wechsel zu den Skyblues in Verbindung gebracht wurden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein anderer Bayern-Profi hat diese Spekulationen nun ins Reich der Fabel verwiesen: Douglas Costa. Denn: Worüber zwischenzeitlich schon gemunkelt wurde, scheint tatsächlich wahr zu sein. Guardiola darf keine Spieler aus München auf die Insel locken.

Die Sommer-Transferperiode endet 2019 in Deutschland erst am 2. September
+24
Transfers: Klose-Rückkehr geplatzt

"Das ist etwas, das in seinem Vertrag steht. Eine Klausel, dass er keine Spieler von Bayern holen darf", erklärte Costa bei Globoesporte. Deshalb komme auch für ihn selbst ein Wechsel nach Manchester nicht in Frage - obwohl er von Guardiolas Fähigkeiten schwärmt.

"Er hat mich von Schachtjor zu Bayern geholt. Klar habe ich meine Qualitäten, aber er hat mich zu einem weltweit bedeutenderen Spieler gemacht", sagte der 25 Jahre alte Brasilianer und kündigte mit Blick auf seine Zukunft an: "Der Klub hat die Philosophie, Spieler langfristig zu halten. Ich bin glücklich, noch eine lange Karriere bei Bayern vor mir zu haben."