Home>Transfermarkt>

Darmstadt 98 verpflichtet Michael Esser von SK Sturm Graz

Transfermarkt>

Darmstadt 98 verpflichtet Michael Esser von SK Sturm Graz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darmstadt holt Torwart Esser aus Graz

Red Bull Salzburg v Sturm Graz - tipico Bundesliga
Red Bull Salzburg v Sturm Graz - tipico Bundesliga
© Getty Images

Darmstadt 98 hat sich auf der Torhüterposition verstärkt und den 28-jährigen Michael Esser vom österreichischen Erstligisten SK Sturm Graz verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Esser ist nach Daniel Heuer Fernandes (vom SC Paderborn) der zweite Keeper, der nach dem Abgang des bisherigen Stammtorwarts Christian Mathenia zum Hamburger SV verpflichtet wurde.

"Ich freue mich riesig auf dieses Projekt in Darmstadt, auf diese spannende Aufgabe hier", sagte Esser: "Ich möchte natürlich dazu beitragen, dass wir unser Ziel, den Klassenerhalt, erreichen."

Für den neuen Lilien-Trainer Norbert Meier sei Esser "einer unserer Wunschtorhüter".

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Keeper habe "bereits in Bochum sehr gute Leistungen abgerufen und war zuletzt in Graz eine Stütze des Teams. Er wird den Konkurrenzkampf im Tor hochmotiviert angehen", sagte Meier.