Home>Transfermarkt>

Verwirrung um Gabuns Nationaltrainer und Pierre-Emerick Aubameyang

Transfermarkt>

Verwirrung um Gabuns Nationaltrainer und Pierre-Emerick Aubameyang

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neue Verwirrung um Aubameyang

Ein Journalist zitiert angeblich den Nationaltrainer Gabuns und gibt damit den Wechselgerüchten um den BVB-Star neue Nahrung. Die englischen Medien spekulieren sofort.
Eintracht Frankfurt v Borussia Dortmund - Bundesliga
Eintracht Frankfurt v Borussia Dortmund - Bundesliga
© Getty Images

Die Wechselgerüchte um Pierre-Emerick Aubameyang (26) nehmen kein Ende.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der französische Journalist Francois David (u.a. Eurosport und Le Parisien) twitterte nun ein Zitat von Gabuns Nationaltrainer Jorge Costa: "Aubameyang hat darum gebeten, nicht in den Kader berufen zu werden, da er dabei ist, den Verein zu wechseln", sagte der 44-Jährige angeblich auf einer Pressekonferenz.

Einige englische Medien nahmen das Zitat sofort auf. So berichtete beispielsweise die Daily Mail, der BVB-Star stehe auf dem Sprung zu Manchester United.

Die Sommer-Transferperiode endet 2019 in Deutschland erst am 2. September
+24
Transfers: Klose-Rückkehr geplatzt

Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke nannte den Vorgang in der Bild allerdings "Schwachsinn" - und dürfte damit Recht haben: Sollte Costa den Satz tatsächlich auf einer öffentlichen Pressekonferenz gesagt haben, hätte nicht nur ein einziger Journalist davon berichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Außerdem machte Watzke zuletzt mehrfach klar, dass die Borussia nach Mats Hummels und wahrscheinlich Ilkay Gündogan keinen dritten Star in diesem Sommer abgeben wird.