Home>Transfermarkt>

Pep Guardiola will Ilkay Gündogan weiter zu Manchester City holen

Transfermarkt>

Pep Guardiola will Ilkay Gündogan weiter zu Manchester City holen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

City lässt bei Gündogan nicht locker

Trotz Ilkay Gündogans erneuter Verletzung sind Pep Guardiola und Manchester City heiß auf eine Verpflichtung. Muss der BVB seine Pläne erneut umwerfen?
Ilkay Gündogan geht zu ManCity
Ilkay Gündogan geht zu ManCity
© Getty Images

Ilkay Gündogan fehlt Borussia Dortmundwegen einer Knieverletzung im Pokalfinale und kann auch bei der EM in Frankreich nicht mitwirken. Eine mehrmonatige Pause steht im Raum. Immer wieder kämpft sich der Mittelfeldmann mit Verletzungen herum.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Pep Guardiola kein Grund, Gündogan nicht zu Manchester City zu locken. Laut Sport Bild ist der Noch-Bayern-Trainer weiter heiß auf den 25-Jährigen, Guardiola will den Wechsel in nächster Zeit in die Wege leiten.

Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte zuletzt betont, dass man "die Planungen aktuell zurückstelle", bis Gündogan "einigermaßen wiederhergestellt ist."

Sollte sich City aber melden und mit den Geldscheinen wedeln, müsste Watzke die Planungen doch wieder früher aufnehmen.