Home>Transfermarkt>

Hannover 96: Kind über Ausstiegsklausel von Ron-Robert Zieler

Transfermarkt>

Hannover 96: Kind über Ausstiegsklausel von Ron-Robert Zieler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das sagt Kind zu Zielers Ausstiegsklausel

Zielers Klausel über eine relativ geringe Ablöse soll schon bald ablaufen. Hannover-Boss Kind spricht bei SPORT1 über den Ablauf der Frist und die Folgen.
Martin Kind
Martin Kind
© SPORT1
Rasmus Godau
Rasmus Godau
von Rasmus Godau

Die Ausstiegsklausel, durch die Ron-Robert Zieler Absteiger Hannover 96 für eine Ablöse von 3,5 Millionen Euro verlassen kann, verfällt angeblich am Wochenende. Samstagnacht sei die letzte Möglichkeit, von dem Passus gebrauch zu machen, berichtet die Bild.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hannovers Geschäftsführer Martin Kind bestätigte diese Frist bei SPORT1 zwar nicht, stellte aber zugleich klar, dass ab dem Zeitpunkt x wieder neu verhandelt wird.

Die Sommer-Transferperiode endet 2019 in Deutschland erst am 2. September
+24
Transfers: Klose-Rückkehr geplatzt

"Wenn kein verbindliches Angebot abgegeben wird, sind die Fristen abgelaufen", erklärte er: "Das kann dann heißen, dass die Ablöse nicht bei 3,5 Millionen liegt, sondern bei fünf, sieben oder acht."

Auch einen Verbleib von Zieler bei 96 schloss Kind nicht aus. "Wenn er keinen Verein bringt, der die Forderungen erfüllt, dann bleibt er bei Hannover 96", sagte der Geschäftsführer.