Home>Transfermarkt>

Nach FC Bayern auch FC Barcelona an Ousmane Dembele interessiert

Transfermarkt>

Nach FC Bayern auch FC Barcelona an Ousmane Dembele interessiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca pokert um FCB-Ziel Dembele

Nach dem FC Bayern meldet auch Barcelona Interesse an Rennes-Youngster Ousmane Dembele an. Die Franzosen lassen sich jedoch nicht beeindrucken und lehnen ein Angebot ab.
Ousmane Dembele
Ousmane Dembele
© Getty Images

Ousmane Dembele spielt eine herausragende Saison in Frankreich. In 21 Einsätzen für Stade Rennes erzielte der 18-Jährige schon zwölf Treffer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies rief auch den FC Bayern auf den Plan, die den französischen U21-Nationalspieler als ein Hauptziel für die kommende Transferperiode ausgerufen haben sollen. Der FC Barcelona ist schon einen Schritt weiter, wenn man der spanischen Zeitung Sport Glauben schenken darf.

Die Sommer-Transferperiode endet 2019 in Deutschland erst am 2. September
+24
Transfers: Klose-Rückkehr geplatzt

Demnach habe sich Sportchef Roberto Fernandez schon vor einem Monat mit Dembele getroffen, um einen Transfer einzuläuten. Rennes habe anschließend aber ein 35-Millionen-Angebot von Barca abgelehnt.

Ziel des Teams ist es viel mehr, den bis 2018 laufenden Vertrag um weitere drei Jahre auszudehnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Unterfangen dürfte sehr schwierig werden: Neben Bayern und Barca sind auch Manchester City, Chelsea, Arsenal und Borussia Dortmund am Youngster interessiert. Ein Angebot des AS Rom soll Dembele hingegen abgelehnt haben.