Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Manchester City soll an Welttorhüter Manuel Neuer interessiert sein

Transfermarkt>

FC Bayern: Manchester City soll an Welttorhüter Manuel Neuer interessiert sein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Manchester City scharf auf Neuer?

Manchester City soll an einer Verpflichtung von Bayerns Manuel Neuer interessiert sein. Das Anforderungsprofil des künftigen Guardiola-Klubs würde der Welttorhüter erfüllen.
512482670.jpg
© Getty Images

Manchester City, künftiger Arbeitgeber des Noch-Bayern-Trainers Pep Guardiola, soll an einer Verpflichtung von Welttorhüter Manuel Neuer interessiert sein. Das berichtet der Daily Mirror.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach sei es Guardiola besonders wichtig, einen mitspielenden Keeper in seiner Mannschaft zu haben, einen sogenannten "sweeper-keeper", also eine Art Mischung aus Torwart und Libero. Neuer würde diese Anforderung natürlich zu 100 Prozent erfüllen.

Als finanzieller Anreiz sollen dem Bayern-Schlussmann offenbar ein Gehalt von 300.000 Pfund (386.000 Euro) in Aussicht gestellt werden. Damit würde Neuer im Jahr etwa 20 Millionen Euro verdienen.

Dennoch stehen die Chancen des Premier-League-Klubs auf einen Transfer wohl eher schlecht. Neuer besitzt bei den Bayern noch einen Vertrag bis Juni 2019, sein Marktwert wird auf rund 45 Millionen Euro geschätzt.