Home>Tischtennis>

TTC Hagen zieht Lizenzantrag für Bundeslioga zurück

Tischtennis>

TTC Hagen zieht Lizenzantrag für Bundeslioga zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hagen zieht sich aus Bundesliga zurück

TTC Hagen zieht sich aus der Bundesliga zurück
TTC Hagen zieht sich aus der Bundesliga zurück
© Getty Images

Aufgrund "mangelnder finanzieller Unterstützung örtlicher Sponsoren" hat der TTC Hagen seinen Lizenzantrag für die kommende Saison in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) zurückgezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilte die TTBL am Dienstag mit. Hagen werde nun einen Neustart in der Oberliga wagen. Der Klub hatte die Entscheidung bereits am Samstag publiziert, den Bundesliga-Lizenzantrag zog Hagen drei Tage später zurück.

TTBL-Geschäftsführer Nico Stehle bedauerte den Entschluss des Klubs. "Der TTC Hagen hat über drei Jahre die Tischtennis-Bundesliga bereichert und tollen Tischtennissport geboten", sagte er.