Home>Tischtennis>

Franziska steht vor Comeback

Tischtennis>

Franziska steht vor Comeback

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Franziska steht vor Comeback

Patrick Franziska führt das deutsche Team zum Sieg
Patrick Franziska führt das deutsche Team zum Sieg
© Getty Images

Tischtennis-Nationalspieler Patrick Franziska steht beim deutschen Meister Borussia Düsseldorf nach dreieinhalbmonatiger Verletzungspause vor dem Comeback.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22-Jährige kündigte in einem Interview für das Liga-Internetportal seinen Einsatz im Champions-League-Match am Donnerstag beim Pariser Klub AS Pontoise Cergy sowie am Sonntag im Bundesliga-Spiel bei Werder Bremen an.

"Ich bin bereit. Mir geht es ziemlich gut. Ich kann seit einigen Wochen wieder einmal am Tag trainieren", beschrieb der Mannschafts-Vizeweltmeister und zweimalige Team-Europameister den Stand seiner Genesung nach einem Syndesmoseriss im Sprunggelenk.

Franziska hatte die Verletzung Ende September bei der Mannschafts-EM in Lissabon erlitten und war danach operiert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Franziskas Ausfall beim ungeschlagenen Bundesliga-Tabellenführer Düsseldorf glich Spitzenspieler und EM-Rekordgewinner Timo Boll durch mehr Einsätze als ursprünglich geplant aus.

Ohne Franziska gewannen die Rheinländer kurz vor Weihnachten den deutschen Pokal.