Home>Tischtennis>

DTTB-Team vor Viertelfinaleinzug

Tischtennis>

DTTB-Team vor Viertelfinaleinzug

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DTTB-Team vor Viertelfinaleinzug

Den deutschen Tischtennis-Herren um Rekordchampion Timo Boll ist der Platz im Viertelfinale bei der EM in Lissabon kaum noch zu nehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Bundestrainer Jörg Roßkopf gewann sein zweites Spiel gegen den hochgehandelten Gastgeber Portugal 3:1.

Allerdings bangt Deutschland um Patrick Franziska, der bei seinem Erfolg gegen Joao Monteiro (3:2) im vierten Satz umgeknickt war und nur aus dem Stand zu Ende spielte.

Die weiteren Punkte holte Boll gegen den Saarbrücker Bundesligaspieler Tiago Apolonia (3:0) und den Weltranglistenzwölften Marcos Freitas (3:2).

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum EM-Auftakt am Mittwoch hatte die Auswahl des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) Österreich 3:1 geschlagen.

Lesen Sie auch

Roßkopf musste in Lissabon bislang auf seinen Spitzenspieler Dimitrij Ovtcharov verzichten.

Der Olympiadritte von London reiste allerdings nach seiner Zahn-OP am Donnerstag an und könnte für Franziska zum Einsatz kommen.

Nicht zur Verfügung steht die etatmäßige Nummer drei Patrick Baum nach dem tragischen Unfalltod seines Vaters.