Wladimir Klitschko

Wladimir Klitschko

Doktor Steelhammer

Wladimir Klitschko ist ein ukrainischer Boxer und war jahrelang Weltmeister verschiedener Boxverbände im Schwergewicht. Seinen ersten großen Erfolg ...
Wladimir Klitschko ist ein ukrainischer Boxer und war jahrelang Weltmeister verschiedener Boxverbände im Schwergewicht. Seinen ersten großen Erfolg feierte er 1996, als er in Atlanta Olympiasieger wurde. Im Jahr 2000 wurde er erstmals WBO-Weltmeister im Schwergewicht. Ab 2006 hielt Klitschko die Weltmeistergürtel der Boxverbände WBO, IBO, IBF. Ab 2011 auch den WM-Gürtel der WBA. Im November 2015 verlor er überraschend alle seine Titel gegen Tyson Fury. Nach über einem Jahr Pause stieg Klitschko am 29. April 2017 gegen Anthony Joshua wieder in den Ring und unterlag in einem großartigen Kampf durch Technischen K.O. In 69 Profi-Boxkämpfen erkämpfte Dr. Steelhammer 64 Siege und fünf Niederlagen.
Weiterlesen
Weniger