Volksparkstadion

Volksparkstadion

Die Heimat des Dinos

Das Volksparkstadion ist ein Wahrzeichen der deutschen Millionenstadt Hamburg. Der HSV trägt dort vor über 55.000 Anhängern seine Heimpartien aus. ...
Das Volksparkstadion ist ein Wahrzeichen der deutschen Millionenstadt Hamburg. Der HSV trägt dort vor über 55.000 Anhängern seine Heimpartien aus. Auch etliche Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft, sowie einige Partien der Fußball-Weltmeisterschaft im Jahre 2006 fanden hier statt. Ein besonderer Hingucker ist die überdimensionale Stadionuhr, die die Verweildauer des Traditionsvereins aus Hamburg in der Bundesliga anzeigt. Nach zwischenzeitlichen Namenswechseln, wobei der HSV sogar als Vorreiter beim Rechteverkauf an einen Sponsor galt, trägt die Arena heute wieder ihren ursprünglichen Namen. Investor Klaus-Michael Kühne ist aktueller Rechteinhaber.
Weiterlesen
Weniger