Valentino Rossi

Valentino Rossi

Italienisches Feuer und purer Ehrgeiz – der erfolgreichste Motorradfahrer der Geschichte

Der Italiener Valentino Rossi ist der erfolgreichste Motorradrennfahrer der Geschichte. Sechs WM-Titel hat er in der MotoGP eingefahren. Der ...
Der Italiener Valentino Rossi ist der erfolgreichste Motorradrennfahrer der Geschichte. Sechs WM-Titel hat er in der MotoGP eingefahren. Der 38-Jährige hält mit Abstand den Rekord für die meisten Siege, die meisten WM-Punkte, die meisten Podestplätze und die meisten Poles. Doch nicht nur auf zwei Rädern sticht Rossi heraus. Durch seine extrovertierte Art hat er sich auch für Werbepartner attraktiv gemacht und sich dadurch zu einer weltweiten Marke entwickelt. Das Problem für ihn: Seit 2009 war er nicht mehr Weltmeister, der Spanier Marc Marquez läuft ihm sukzessive den Rang ab.
Weiterlesen
Weniger