Uwe Gensheimer

Uwe Gensheimer

Die Löwen-Legende

Uwe Gensheimer ist ein deutscher Handballspieler, der auf der Position des Linksaußen spielt und Kapitän der deutschen Handballnationalmannschaft. ...
Uwe Gensheimer ist ein deutscher Handballspieler, der auf der Position des Linksaußen spielt und Kapitän der deutschen Handballnationalmannschaft. Uwe Gensheimer spielte 2013 Jahre lang bei den Rhein-Neckar Löwen (ehemals SG Kronau/Östringen), bevor er 2016 zum französischen Serienmeister Paris Saint-Germain HB wechselte. Dort wurde der Linksaußen auf Anhieb französischer Meister. Davor wurde der Mannheimer 2012/13 EHF Europa Pokal-Sieger und 2015/16 Deutscher Meister mit den Rhein-Neckar Löwen. In der Nationalmannschaft ist Gensheimer seit 2014 Kapitän. Den EM-Titel der deutschen “Bad-Boys” 2016 verpasste der Handballer des Jahres von 2011 bis 2014 allerdings verletzt. Im gleichen Jahr gewann Gensheimer aber bei den Olympischen Spielen mit der Nationalmannschaft in Rio de Janeiro die Bronzemedaille und bekam dafür das Silberne Lorbeerblatt. Seine Trikotnummer drei wird inzwischen bei den Rhein-Neckar Löwen nicht mehr vergeben.
Weiterlesen
Weniger