Usain Bolt

Usain Bolt

Der schnellste Mann der Welt

9,58 Sekunden! Diese Zeit wird wohl für immer mit Usain Bolt in Verbindung bleiben. Der jamaikanische Sprinter lief diese Weltrekordzeit über 100 ...
9,58 Sekunden! Diese Zeit wird wohl für immer mit Usain Bolt in Verbindung bleiben. Der jamaikanische Sprinter lief diese Weltrekordzeit über 100 Meter am 16. August 2009 im Finale der Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Berlin. Im 200 Meter-Finale von Berlin lief Bolt in 19,19 s ebenfalls Weltrekord. Der Jamaikaner ist der einzige Sprinter, dem es gelang das Olympiagold-Double über 100 und 200 Meter zu verteidigen und das gleich zweimal. Insgesamt holte er achtmal Olympisches Gold und wurde elfmal Weltmeister. Berühmt ist seine "Sterndeuter"-Pose, mit der er jeden seiner großen Siege feiert. Der Sprinter wurde mehrmals zum Weltsportler des Jahres gekürt und gilt als einer der populärsten Sportler weltweit.
Weiterlesen
Weniger