Uli Hoeneß

Uli Hoeneß

Macher des FC Bayern München

Uli Hoeneß ist ein ehemaliger deutscher Fußball-Nationalspieler und aktuell Präsident des FC Bayern München. Bereits als Spieler war Uli Hoeneß ...
Uli Hoeneß ist ein ehemaliger deutscher Fußball-Nationalspieler und aktuell Präsident des FC Bayern München. Bereits als Spieler war Uli Hoeneß sehr erfolgreich. Mit dem FC Bayern feierte er drei Meisterschaften, einen Pokalsieg und drei Europapokalsiege. 1972 wurde er Europameister und 1974 Weltmeister. Aufgrund von Knieproblemen beendete er mit 27 Jahren seine Karriere und wurde Manager des FC Bayern. Unter ihm stieg der Verein zum erfolgreichsten deutschen Fußballklub auf. 2009 gab er das Manager-Amt ab und ließ sich zum Präsidenten wählen. Wegen Steuerhinterziehung wurde Hoeneß im März 2014 zu einer dreijährigen Gesamtfreiheitsstrafe verurteilt. Jedoch kam er nach der Hälfte der Haftzeit auf Bewährung frei. Im November 2016 wurde er erneut zum Bayern-Präsidenten gewählt.
Weiterlesen
Weniger