Timo Boll

Timo Boll

Der beste deutsche Tischtennisspieler

Timo Boll ist einer der bekanntesten Tischtennisspieler der Welt. Er wurde bisher sechsmal Europameister im Einzel und fünfmal mit der Mannschaft. ...
Timo Boll ist einer der bekanntesten Tischtennisspieler der Welt. Er wurde bisher sechsmal Europameister im Einzel und fünfmal mit der Mannschaft. Bereits im Alter von 21 Jahren wurde er Weltranglistenerster und ist seitdem konstant unter den besten 15 der Welt. Sein Karriere-Höhepunkt im Einzel war WM-Bronze 2011. Zudem gewann er zweimal den Weltcup. Bei Olympischen Spielen holte der Hesse mit der Mannschaft drei Medaillen. Bei der Eröffnungsfeier der Spiele in Rio 2016 war er deutscher Fahnenträger. Obwohl er die chinesischen Stars der Szene regelmäßig herausfordert, ist Boll in China unfassbar populär und beliebt.
Weiterlesen
Weniger