Tiger Woods

Tiger Woods

Der beste Golfer aller Zeiten

Tiger Woods ist ein US-amerikanischer Golfer. Er ist einer der erfolgreichsten Golfer aller Zeiten. Schon als Kind berichteten zahlreiche ...
Tiger Woods ist ein US-amerikanischer Golfer. Er ist einer der erfolgreichsten Golfer aller Zeiten. Schon als Kind berichteten zahlreiche US-Fernsehsender über das Golf-Talent. Im August 1996 begann Woods seine Profikarriere und unterzeichnete direkt die bis dato höchstdotierten Werbeverträge der Golfgeschichte. Im April 1997 gewann er das Major-Turnier "The Masters" und wurde zum jüngsten Masters-Sieger aller Zeiten. Mit seinem Masters-Sieg 2001 hielt erstmals in der Grand-Slam-Ära alle vier Grand-Slam-Titel, da er dies jedoch nicht innerhalb eines Jahres schaffte wurde der Triumph "Tiger Slam" genannt. Insgesamt gewann er 14 Major-Turniere. Laut dem Forbes Magazine hat er in seiner Karriere als erster Sportler inklusive Werbeverträge über eine Milliarde US-Dollar verdient.
Weiterlesen
Weniger