Thomas Tuchel

Thomas Tuchel

Auf Klopps Spuren

Schaut man sich die Trainer-Stationen von Thomas Tuchel an, fällt einem sofort der Vergleich zu Jürgen Klopp ein. Wie Klopp trainierte Tuchel erst ...
Schaut man sich die Trainer-Stationen von Thomas Tuchel an, fällt einem sofort der Vergleich zu Jürgen Klopp ein. Wie Klopp trainierte Tuchel erst den FSV Mainz 05 ehe er Borussia Dortmund übernahm. Nachdem Tuchel die U19 von Mainz 05 zur Deutschen Meisterschaft führte, übernahm er im August 2009 die Profi-Mannschaft. In der Saison 2010/2011 führte der Schwabe Mainz sensationell in die Europa League. Zum Ende der Saison 2013/2014 verließ er den Verein und machte ein Sabbatjahr. Ein Jahr später wurde er Cheftrainer von Borussia Dortmund, mit denen er 2017 DFB-Pokalsieger wurde. Kurz darauf folgte jedoch die Entlassung.
Weiterlesen
Weniger