Stan Wawrinka

Stan Wawrinka

„Stan the Man“

Stan Wawrinka ist ein Schweizer Tennisspieler. Er gewann bisher drei Grand-Slam-Titel im Einzel. Seinen ersten großen Erfolg feierte Wawrinka bei ...
Stan Wawrinka ist ein Schweizer Tennisspieler. Er gewann bisher drei Grand-Slam-Titel im Einzel. Seinen ersten großen Erfolg feierte Wawrinka bei den Olympischen Spielen 2008 als er mit Roger Federer Olympiasieger im Doppel wurde. Im selben Jahr schaffte er erstmals der Sprung in die Top Ten der Weltrangliste. Auf den ganz großen Triumph musste er jedoch noch einige Jahre warten. Der gelang ihm mit seinem Sieg bei den Australian Open 2014, als er im Finale Rafael Nadal bezwang. Dadurch rückte er auf Rang drei der Weltrangliste vor. Zudem holte er 2014 mit der Schweiz erstmals den Davis Cup. Ein Jahr später gewann er die French Open. Im September 2016 sicherte er sich mit seinem Sieg bei den US Open seinen dritten Grand-Slam-Titel.
Weiterlesen
Weniger