Simon Schempp

Simon Schempp

Der Staffelspezialist

Simon Schempp ist ein deutscher Biathlet. Er wurde bereits viermal Weltmeister, darunter einmal im Massenstart zweimal in der Mixed-Staffel und ...
Simon Schempp ist ein deutscher Biathlet. Er wurde bereits viermal Weltmeister, darunter einmal im Massenstart zweimal in der Mixed-Staffel und einmal in der Staffel. Simon Schempp gehört zu den besten Biathleten Deutschlands. Besonders erfolgreich ist der Freund von Biathlontalent Franziska Preuß mit der Mixed-Staffel, mit der er bereits 2010 und 2017 WM-Gold holte. Sein größter Einzelerfolg ist der der Gewinn der Goldmedaille beim Massenstart 2017 in Hochfilzen. Bereits seit seiner Kindheit startet Schempp für die Ski Zunft Uhingen, der er bis heute die Treue hält. Seine ersten europäischen Erfahrungen machte er 2006 im Junioren-Europacup. Bereits da zeichnete sich sein Talent ab, denn in seinem ersten Rennen gewann Schempp einen Sprint und wurde Zweiter des Verfolgungsrennens. 2007 und 2009 landete er außerdem mit der Staffel auf dem ersten Platz bei den Junioren-Weltmeisterschaften. 2010 folgte die Goldmedaille bei der Europameisterschaft.
Weiterlesen
Weniger