Sebastien Ogier

Sebastien Ogier

Vierfacher Rallye-Weltmeister

Sebastien Ogier ist ein französischer Rallye-Fahrer und viermaliger Rallye-Weltmeister. Bereits früh war sein Talent im Rallye-Sport sichtbar. ...
Sebastien Ogier ist ein französischer Rallye-Fahrer und viermaliger Rallye-Weltmeister. Bereits früh war sein Talent im Rallye-Sport sichtbar. 2008 gewann er für das Citroen Junior Team in seinem Debütjahr die Juniorenweltmeisterschaft. 2011 wurde er Citroen Stammfahrer und Teamkollege von Rekordweltmeister Sebastian Ogier. Ogier sollte als Loebs Nachfolger aufgebaut werden. Als Loeb jedoch seinen Verbleib in der World Rallye Championship verkündete, wechselte Ogier zu Volkswagen, da er selbst um die WM kämpfen wollte. Dies gelang ihm 2013, als er bereits im 11. WM-Lauf seinen ersten Titel perfekt machte. 2014, 2015 und 2016 konnte er seinen WM-Titel jeweils verteidigen.
Weiterlesen
Weniger