Sebastian Vollmer

Sebastian Vollmer

Deutschlands Superbowl-Champion

Sebastian Vollmer spielte sieben Jahre lang für die New England Patriots in der höchsten amerikanischen Football-Liga. Im Frühjahr 2009 wurde der ...
Sebastian Vollmer spielte sieben Jahre lang für die New England Patriots in der höchsten amerikanischen Football-Liga. Im Frühjahr 2009 wurde der gebürtige Kaarster als erster in Deutschland ausgebildeter Spieler beim NFL-Draft gepickt. Die Hauptaufgabe des Offensive-Tackles auf dem Feld ist das Schützen des Quarterbacks vor der gegnerischen Defensive-Line. Mit den Patriots konnte Vollmer zweimal den Superbowl gewinnen. Allerdings konnte er nicht viel zu seinem zweiten Gewinn der Vince-Lombardi-Trophy beitragen, da er die komplette Saison verletzungsbedingt pausieren musste. Im Anschluss wurde der 33-Jährige entlassen und hat mittlerweile seine Karriere in der NFL für beendet erklärt.
Weiterlesen
Weniger