Sabine Lisicki

Sabine Lisicki

Die Aufschlagweltrekordlerin

Sabine Lisicki ist eine deutsche Tennisspielerin und stand 2013 als erste Deutsche seit Steffi Graf in einem Grand-Slam-Einzelfinale. Am ...
Sabine Lisicki ist eine deutsche Tennisspielerin und stand 2013 als erste Deutsche seit Steffi Graf in einem Grand-Slam-Einzelfinale. Am erfolgreichsten schnitt Sabine Lisicki bisher bei Wimbledon ab. Die Deutsche mit polnischen Wurzeln, die auch öfter im Doppel aktiv ist, kam dort 2013 bis ins Finale, unterlag dort aber Marion Bartoli in zwei Sätzen. Zwei Jahre zuvor stand sie an der Seite von Samantha Stosur an gleicher Stelle im Doppelfinale, das sie allerdings ebenfalls in zwei Sätzen verlor. Die Rechtshänderin galt seitdem als große deutsche Tennishoffnung, auch weil dieses Finale die erste Grand Slam-Finalteilnahme einer Deutschen seit Steffi Graf 1999 war. Diese Erwartungen konnte die von Verletzungen geplagte Lisicki seitdem nicht voll erfüllen. Sie hält außerdem den Weltrekord für den härtesten Aufschlag im Damentennis mit 211 km/h.
Weiterlesen
Weniger