Roger Federer

Roger Federer

King Roger

Roger Federer ist mit 18 Grand-Slam-Einzeltiteln der erfolgreichste Tennisspieler der Geschichte und gilt als einer der besten Spieler aller ...
Roger Federer ist mit 18 Grand-Slam-Einzeltiteln der erfolgreichste Tennisspieler der Geschichte und gilt als einer der besten Spieler aller Zeiten. Er hält zahlreiche weitere Rekorde. Unter anderem stand er im Laufe seiner Karriere 302 Wochen an Nummer 1 der Weltrangliste. In Wimbledon triumphierte Federer siebenmal, womit er gemeinsam mit Pete Sampras, der erfolgreichste Spieler beim berühmtesten Tennis-Turnier der Welt ist. Mit seinem Sieg bei den French Open 2009 gelang ihm als sechster Spieler der Geschichte der persönliche Grand Slam. Viermal wurde er zum Weltsportler des Jahres gewählt. Darüber hinaus ist der 35-Jährige sozial engagiert. Er gilt als einer der beliebtesten Sportler der Welt.
Weiterlesen
Weniger