Robert Harting

Robert Harting

Kontroverser Diskus-Held

Robert Harting ist deutscher Diskuswurf-Olympiasieger sowie mehrmaliger Welt-und Europameister. Von 2012 bis 2014 wurde er Sportler des Jahres in ...
Robert Harting ist deutscher Diskuswurf-Olympiasieger sowie mehrmaliger Welt-und Europameister. Von 2012 bis 2014 wurde er Sportler des Jahres in Deutschland. Von den Fans wird er für seine authentische und emotionale Art gefeiert. Hartings Bruder Christoph, der ebenfalls Diskuswerfer ist, gewann 2016 olympisches Gold. Der 2-Meter-Hüne polarisiert zudem gerne abseits des Platzes mit kontroversen Aussagen. Schon mehrfach kritisierte Harting Die Anti-Doping-Organisation WADA und das Internationale Olympische Komitee (IOC) für ihre seiner Meinung nach ungleichmäßige Dopingbekämpfung. Wiederholt wurde der Publikumsliebling für seine Aussagen vom Deutschen Leichtathletik-Verband gerüffelt.
Weiterlesen
Weniger