Raymond van Barneveld

Raymond van Barneveld

Der Taylor-Antagonist

Raymond van Barneveld ist ein niederländischer Dartspieler. Mit fünf Weltmeistertiteln zählt er zu den erfolgreichsten Spielern aller Zeiten. Vor ...
Raymond van Barneveld ist ein niederländischer Dartspieler. Mit fünf Weltmeistertiteln zählt er zu den erfolgreichsten Spielern aller Zeiten. Vor seinem Wechsel zur PDC im Jahr 2006 errang “Barney” bereits vier Weltmeistertitel bei der BDO. Bei der PDC avancierte der Niederländer schnell zum Publikumsliebling und zum ärgsten Konkurrenten von Phil Taylor. Insgesamt 9 große Titel konnte van Barneveld bereits erringen. Zuletzt vermehrten sich die Gerüchte um ein Karriereende des Niederländers. Laut eigenen Aussagen setzt “Barney” seine Karriere zwar fort, wird sich von nun an aber vermehrt auch um private Belange kümmern, die während seiner Karriere auf der Strecke blieben.
Weiterlesen
Weniger