Peyton Manning

Peyton Manning

Quarterback der Rekorde

Peyton Manning gilt als einer der besten Quarterbacks der NFL-Geschichte. Der Ex-Football-Profi spielte in seiner aktiven Karriere 14 Jahre lang für ...
Peyton Manning gilt als einer der besten Quarterbacks der NFL-Geschichte. Der Ex-Football-Profi spielte in seiner aktiven Karriere 14 Jahre lang für die Indianapolis Colts und vier Jahre lang für die Denver Broncos, mit denen er jeweils einmal den Superbowl gewinnen konnte. Der US-Amerikaner wurde im Jahre 1998 von den Colts als Top-Pick des Dratfs gewählt und bewies bereits von Anfang an, dass ihm eine große Laufbahn bevorsteht. Dem damals 22-Jährige gelang es in seiner Premieren-Saison prompt zwei Rookie-Rekorde zu brechen. Im weiteren Verlauf seiner ruhmreichen Karriere sollten weitere Bestmarken folgen. Manning ist der Quarterback mit den meisten Touchdown-Pässen, sowie den meisten Passing-Yards überhaupt. Zudem wurde der Quarterback in das beste Team des 2000er Jahrzehnts gewählt. Zu seinen Stärken gehört das Lenken und Leiten des Spiels. Manning konte die gegnerische Verteidigung lesen und Schwachstellen erkennen, bevor er zum entscheidenden Pass ausholte. Mit dem Alter und aufgrund einiger Verletzungen nahm seine Präzision beim Werfen des Balles allerdings ab.
Weiterlesen
Weniger