Peter Bosz

Peter Bosz

Oranje an der Seitenlinie bei Schwarz-Gelb

Peter Bosz ist ein niederländischer Fußballtrainer und ehemaliger -Spieler. Als Spieler absolvierte Bosz acht Nationalspiele für die Niederlande, ...
Peter Bosz ist ein niederländischer Fußballtrainer und ehemaliger -Spieler. Als Spieler absolvierte Bosz acht Nationalspiele für die Niederlande, war Teil des niederländischen Kaders bei der Europameisterschaft 1992, bei der das Halbfinale erreicht wurde und spielte unter anderem für Feyenoord Rotterdam und Hansa Rostock. 1999 beendete der ehemalige Mittelfeldspieler 1999 seine aktive Spielerkarriere und wechselte nahtlos ins Trainergeschäft. Über mehrere Stationen als Trainer in den Niederlanden kam Bosz nach seinen größeren Anstellungen bei Maccabi Tel Aviv und Ajax Amsterdam zur Saison 2017/18 zu Borussia Dortmund.
Weiterlesen
Weniger