Pep Guardiola

Pep Guardiola

Ein Trainer als Weltstar

Pep Guardiola gilt als einer der besten Fußballtrainer der Welt. Unter seiner Regie gelang dem FC Barcelona als ersten Verein überhaupt das ...
Pep Guardiola gilt als einer der besten Fußballtrainer der Welt. Unter seiner Regie gelang dem FC Barcelona als ersten Verein überhaupt das "Sextuple" aus Meisterschaft, Copa del Rey, spanischer Supercup, Champions League, UEFA-Supercup und Klub-WM. Von 2013 bis 2016 trainierte Guardiola den FC Bayern München mit dem er dreimal Meister wurde und zweimal das Duoble gewann. Im Sommer 2016 übernahm der 46-Jährige Manchester City. Auch als Spieler war Guardiola erfolgreich. Im Trikot des FC Barcelona holte er in elf Jahren 16 Titel. 1992 gewann er den Europapokal der Landesmeister, den Vorgänger der Champions League.
Weiterlesen
Weniger