Pele

Pele

Brasiliens Fußball-Legende

Edson Arantes do Nascimento, besser bekannt als Pele, ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballer. Er gilt als einer der besten Fußballer aller ...
Edson Arantes do Nascimento, besser bekannt als Pele, ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballer. Er gilt als einer der besten Fußballer aller Zeiten und ist in Brasilien eine Legende. Während seiner Karriere spielte er nur 19 Jahre bei seinem Heimatklub FC Santos und nach einem Rücktritt vom Rücktritt noch zwei Jahre bei Cosmos New York. Pele war ein begnadeter Techniker und extrem torgefährlich. In seiner Karriere erzielte er sensationelle 1281 Treffer. Als Pele sein 1000. Tor schoss, läuteten in ganz Brasilien die Glocken. Mit der Nationalmannschaft wurde er dreimal Weltmeister (1958, 1962, 1970). Mit 77 Treffern ist er Brasiliens Rekordtorschütze. Seit seinem Karriereende reist er als "Staatsmann des Fußballs" um die Welt. Von der FIFA wurde er zum Spieler des Jahrhunderts gekürt.
Weiterlesen
Weniger