Pascal Wehrlein

Pascal Wehrlein

Der jüngste DTM-Sieger aller Zeiten

Pascal Wehrlein ist ein deutscher Rennfahrer, der von 2013 bis 2015, in der DTM an den Start ging und seit 2016 in der Formel 1 fährt. Bereits 2003 ...
Pascal Wehrlein ist ein deutscher Rennfahrer, der von 2013 bis 2015, in der DTM an den Start ging und seit 2016 in der Formel 1 fährt. Bereits 2003 zog es den damals Achtjährigen zum Motorsport, als er seine ersten Erfahrungen im Kartsport machte. 2010 wechselte Wehrlein in den Formelsport, wo er zunächst in der ADAC Formel Masters antrat. Dort feierte er 2011 den Meistertitel. Nach einigen anderen Teilnahmen, unter anderem in der Formel 3, gelang Wehrlein im September 2014 der nächste große Schritt. Der Rennfahrer wurde als neuer Test- und Ersatzfahrer des Formel-1-Teams präsentiert. Gleichzeitig fuhr er in der DTM. 2015 wurde er dort mit 20 Jahren zum, bis dato, jüngsten Champion. Anschließend folgte der endgültige Sprung in die Formel 1. 2016 ging der Worndorfer für Manor Racing an den Start. Nachdem Manor schließlich in die Insolvenz rutschte, heuerte Wehrlein 2017 beim schweizer Sauber-Team an.
Weiterlesen
Weniger