Oliver Bierhoff

Oliver Bierhoff

Deutschlands Teammanager

Oliver Bierhoff ist der Manager der deutschen Fußballnationalmannschaft und ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. In seiner aktiven ...
Oliver Bierhoff ist der Manager der deutschen Fußballnationalmannschaft und ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. In seiner aktiven Fußballerkarriere war Oliver Bierhoff ein kopfballstarker Stürmer, der sein Profidebüt bei Bayer 05 Uerdingen gab. Nach Stationen beim Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach wechselte der Vizeweltmeister von 2002 ins Ausland. Er spielte u.a. beim AS Monaco und dem AC Mailand. Als Spieler von Udinese Calcio wurde Bierhoff 1997/98 Torschützenkönig der Serie A. 1996 Schoss der Stürmer Deutschland bei der Europameisterschaft 1996 mit dem ersten Golden Goal der Turniergeschichte zum Titel. 2004 wurde für Bierhoff eigens die Stelle des Teammanagers der deutschen Nationalmannschaft geschaffen, die er bis heute inne hat. Trotz der Erfolge mit dem Weltmeistertitel 2014 in dieser Zeit ist Bierhoff häufiger der Kritik ausgesetzt und geriet mit Rudi Völler 2007 und Michael Ballack bei der EM 2018 verbal aneinander.
Weiterlesen
Weniger