Novak Djokovic

Novak Djokovic

Der Tennis-Djoker Serbiens

Novak Djokovic gilt als einer der größten Tennis-Stars der Neuzeit. In seiner ruhmreichen Karriere ist bereits einiges an Titel zusammengekommen. ...
Novak Djokovic gilt als einer der größten Tennis-Stars der Neuzeit. In seiner ruhmreichen Karriere ist bereits einiges an Titel zusammengekommen. So konnte der 30-Jährige als einer von nur acht Tennis-Spielern alle vier Grand-Slam-Turniere für sich entscheiden. Dazu kommen zahlreiche Siege auf der ATP-Tour – eine Olympiamedaille blieb ihm allerdings verwehrt. Insgesamt konnte der serbische Tennis-Profi bereits über 100 Millionen US-Dollar an Preisgeld gewinnen. Als erster Spieler überhaupt übersprang er diese gigantische Schwelle. Die Stärken Djokovics liegen vor allem in seiner Athletik und Beinarbeit. Auch das Grundlinienspiel zeugt von echter Weltklasse.
Weiterlesen
Weniger