Nico Rosberg

Nico Rosberg

Erst Weltmeister, dann Rücktritt

Nico Rosberg ist ein ehemaliger Formel-1- Fahrer und einmaliger Formel-1-Weltmeister. Im Jahr 2016 gewann er den WM-Titel nach einem spannenden ...
Nico Rosberg ist ein ehemaliger Formel-1- Fahrer und einmaliger Formel-1-Weltmeister. Im Jahr 2016 gewann er den WM-Titel nach einem spannenden Titelkampf gegen seinen Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton. Kurz nach dem Triumph verkündete Rosberg überraschend seinen Rücktritt. Sein Formel-1-Debüt gab er 2006 für das Team Williams. Beim Großen Preis von Australien 2008 holte er sein erstes Formel-1-Podium. Zwei Jahre später wechselte der Deutsch-Finne, der mit deutscher Rennlizenz fährt, zum Mercedes-Rennstall und wurde Teamkollege von Rekordweltmeister Michael Schumacher. 2012 holte Rosberg für Mercedes den ersten Sieg seit dem Wiedereinstieg. Nachdem er 2014 und 2015 gegen Teamkollege Lewis Hamilton den WM-Kampf verlor, konnte Rosberg 2016 den Spieß umdrehen.
Weiterlesen
Weniger