Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg

Das ewige Motorsport-Talent

Nicolas “Nico” Hülkenberg ist ein deutscher Automobilrennfahrer, der seit 2010 in der Formel 1 fährt. Seine beste Platzierung war dort ein ...
Nicolas “Nico” Hülkenberg ist ein deutscher Automobilrennfahrer, der seit 2010 in der Formel 1 fährt. Seine beste Platzierung war dort ein neunter Platz 2014 und 2016. Hülkenberg arbeitete sich über verschiedene Rennserien vom Kartsport bis zum Formel 1 Testfahrer und schließlich zu seinem ersten Formel 1 Team Williams F1 (damals AT&T Williams hoch). Er wurde unter anderem Meister der deutschen Formel BMW, der Formel-3-Euroserie und der GP2-Serie. Neben Williams fuhr Hülkenberg in der Formel 1 schon zwei Mal für Force India und einmal für Sauber. Aktuell fährt der Deutsche an der Seite von Jolyon Palmer für Renault. Hülkenberg konnte noch kein Rennen in der Formel 1 gewinnen, bereits beim Großen Preis von Brasilien 2010 fuhr der Emmericher auf die Pole Position. Seine beste Platzierung sind mehrere vierte Plätze. Beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewann Hülkenberg mit dem Porsche Team 2015 den Gesamtsieg.
Weiterlesen
Weniger