Michael Schumacher

Michael Schumacher

Der größte Rennfahrer aller Zeiten

Michael Schumacher ist der erfolgreichste Formel-1-Fahrer der Geschichte mit sieben Weltmeistertiteln. Seine Karriere in der Königsklasse des ...
Michael Schumacher ist der erfolgreichste Formel-1-Fahrer der Geschichte mit sieben Weltmeistertiteln. Seine Karriere in der Königsklasse des Motorsports begann 1991 bei Jordan und Benetton, ehe er 1996 zu Ferrari wechselte und hier 2006 seine Karriere beendete. Zwischen 2010 und 2012 gab er ein Comeback bei Mercedes und legte den Grundstein für die Dominanz der Silberpfeile seit 2014. Schumacher hält nahezu alle erdenklichen Rekorde der Formel 1: Die meisten Grand-Prix-Siege, die meisten Pole-Positions, die meisten Punkte etc. Seit einem tragischen Skiunfall 2013 verschwand er aus der Öffentlichkeit. Über seinen Gesundheitszustand ist seither wenig bekannt.
Weiterlesen
Weniger