Michael Phelps

Michael Phelps

Der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten

Michael Phelps ist ein amerikanischer Schwimmer mit einer außergewöhnlichen Erfolgsbilanz. Der US-Amerikaner nahm an fünf OIympischen Spielen teil ...
Michael Phelps ist ein amerikanischer Schwimmer mit einer außergewöhnlichen Erfolgsbilanz. Der US-Amerikaner nahm an fünf OIympischen Spielen teil und holte 23 Goldmedaillen. Hinzu kommen drei Silber- und zwei Bronze-Medaillen. Damit ist er der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten. Bei Weltmeisterschaften war der 32-Jährige nicht weniger erfolgreich: Er holte 26-mal WM-Gold, sechsmal Silber und einmal Bronze. Außerdem ist er Weltrekordhalter über 100 Meter und 200 Meter Schmetterling, sowie die 400 Meter Lagen. In seiner Karriere wurde er achtmal zum Weltschwimmer des Jahres gewählt. Phelps gilt als einer der größten Sportler des 21. Jahrhunderts.
Weiterlesen
Weniger