Mercedes-Benz Arena

Mercedes-Benz Arena

Stuttgarter Kampfbahn

Die Mercedes-Benz Arena liegt im Herzen des Stuttgarter Neckarpacks. Der mittlerweile reine Fußballtempel ist die langjährige Heimspielstätte des ...
Die Mercedes-Benz Arena liegt im Herzen des Stuttgarter Neckarpacks. Der mittlerweile reine Fußballtempel ist die langjährige Heimspielstätte des VfB Stuttgart. Mit über 60.000 Plätzen bietet die den meisten Fans noch als Gottlieb-Daimler-Stadion bekannte Arena eine einmalige Kulisse im Schwabenland. Das Multifunktionsstadion wurde 1933 anlässlich des 15. Deutschen Turnfestes fertiggestellt und war Schauplatz einiger denkwürdiger Rasenschlachten. Aber auch große Leichtathletik-Events, sowie Konzerte sind keine Seltenheit. Herauszuheben ist der Boxkampf Max Schmelings aus dem Jahre 1939, der mit über 60.000 Besuchern einen deutschen Rekord hält.
Weiterlesen
Weniger