Max Verstappen

Max Verstappen

Der jüngste Formel 1-Pilot aller Zeiten

Max Verstappen ist ein niederländischer Formel 1-Rennfahrer. Als jüngster Debütant in der Königsklasse des Motorsport wurde er in seinem zweiten ...
Max Verstappen ist ein niederländischer Formel 1-Rennfahrer. Als jüngster Debütant in der Königsklasse des Motorsport wurde er in seinem zweiten Jahr auf Anhieb WM-Fünfter. Max Verstappen kam mit großem Getöse in die Formel 1. Als Kart-Weltmeister und Dritter der Formel 3-Europameisterschaft unterschrieb der damals 16-Jährige bei Toro Rosso seinen ersten Vertrag, bevor er überhaupt einen regulären Führerschein für den Straßenverkehr besaß. In der ersten Saison des Niederländers fuhr er direkt zwei Mal knapp am Podest vorbei auf Platz vier. Im Jahr darauf bestieg er dieses gleich drei Mal - ein Mal als Grand-Prix-Sieger - und beendete die Saison auf Rang fünf. Verstappen hält zahlreiche Altersrekorde in der Formel 1, unter anderem als jüngster Grand-Prix-Sieger und jüngster Fahrer, der Punkte erzielt hat. In der Saison 2016 wechselte er zum Rennstall Red Bull Racing. Das Talent hat der jüngste Verstappen von seinem Vater Jos, der von 1994 bis 2003 ebenfalls in der Formel fuhr.
Weiterlesen
Weniger