Martin Kaymer

Martin Kaymer

Deutsches Aushängeschild im Golf

Martin Kaymer ist ein deutscher Profi-Golfer. Seine ersten großen Erfolge gelangen ihm 2008 mit zwei Turniersiegen auf der European Tour. Zwei Jahre ...
Martin Kaymer ist ein deutscher Profi-Golfer. Seine ersten großen Erfolge gelangen ihm 2008 mit zwei Turniersiegen auf der European Tour. Zwei Jahre später gewann er die PGA Championship und damit als erst zweiter Deutscher ein Major-Turnier. Von Februar bis April 2011 stand der Mettmanner an der Spitze der Weltrangliste. Seinen zweiten Major-Sieg holte er sich bei den US Open 2014. Zuvor gewann er bereits die PGA Championships, das höchstdotierte Turnier auf der PGA Tour. Kaymer wurde seit 2010 für jeden Ryders Cup nominiert. Dreimal in Folge konnte er mit dem europäischen Team das Prestigeduell gegen die USA gewinnen. 2012 gelang ihm der entscheidende Putt zum europäischen Sieg.
Weiterlesen
Weniger