Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

Der britische Lebemann

Lewis Hamilton ist dreifacher Formel 1-Weltmeister. Sein Formel 1-Debüt gab er 2007 für McLaren-Mercedes. Bereits ein Jahr später holte er sich in ...
Lewis Hamilton ist dreifacher Formel 1-Weltmeister. Sein Formel 1-Debüt gab er 2007 für McLaren-Mercedes. Bereits ein Jahr später holte er sich in einem dramatischen Saisonfinale den WM-Titel. Beim Großen Preis von Brasilien fuhr der Lokalmatador Felipe Massa als Erster über die Ziellinie und sah wie der sichere Weltmeister aus. Doch in der in der letzten Kurve überholte Lewis Hamilton Timo Glock und wurde mit einem Punkt Vorsprung Weltmeister. Bis 2012 fuhr er für den McLaren-Rennstall. Im Jahr 2013 wechselte er zu Mercedes, wo er Michael Schumacher ersetzte. Ein Jahr später gewann er seinen zweiten WM-Titel, welchen er im anschließenden Jahr verteidigen konnte. Wenn der Brite nicht im Rennwagen sitzt, pflegt er das Image als Lebemann, wie ein Blick auf seine Social Media-Kanäle beweist.
Weiterlesen
Weniger