Leon Draisaitl

Leon Draisaitl

Deutsche Eishockey-Hoffnung

Leon Draisaitl ist ein deutscher Eishockeyspieler. Er spielt in der nordamerikanischen Profiliga NHL für die Edmonton Oilers. Seine Karriere begann ...
Leon Draisaitl ist ein deutscher Eishockeyspieler. Er spielt in der nordamerikanischen Profiliga NHL für die Edmonton Oilers. Seine Karriere begann in den Jugendmannschaften der Kölner Haie. Im Alter von 15 wechselte er zur Jugend der Adler Mannheim. Aufgrund seiner guten Leistungen wurde er 2012 im kanadischen Nachwuchsdraft „CHL Import Draft“ von den Prince Albert Raiders verpflichtet. Draisaitl stieg bei den Raiders zum Leistungsträger auf und wurde 2014 beim NHL Draft von den Edmonton Oilers unter Vertrag genommen. In der Saison 2015/2016 konnte er sich endgültig in Edmonton durchsetzen. 2016/2017 stellte er mit 77 Scorerpunkten einen neuen Spielzeit-Rekord für einen Deutschen in der NHL auf.
Weiterlesen
Weniger