Kei Nishikori

Kei Nishikori

Der bestplatzierte Japaner aller Zeiten

Kei Nishikori ist ein japanischer Tennisspieler und war zeitweise die Nummer vier der Tennis-Weltrangliste Kei Nishikori galt lange als großes ...
Kei Nishikori ist ein japanischer Tennisspieler und war zeitweise die Nummer vier der Tennis-Weltrangliste Kei Nishikori galt lange als großes Talent des Tennissports, Verletzungen verhinderten aber bisher den endgültigen Durchbruch des Japaners. Nachdem Nishikori im Alter von 14 Jahren in die USA umzog, um die IMG Academy zu besuchen, auf der auch schon Andre Agassi und Serena Williams waren, spielt er mit 17 Jahren sein erstes ATP-Turnier in Los Angeles. Im Jahr darauf gewann er sein erstes Turnier auf der ATP World Tour. Nach seinem bisher größten Erfolg, der Finalteilnahme bei den US Open 2014, blieb der ganz große Coup eines Grand-Slam-Titels aus. Mit seiner höchsten Weltranglistenplatzierung auf Rang vier ist der Rechtshänder trotzdem der bestplatzierte japanische Tennisspieler aller Zeiten und der einzige asiatische Spieler, der in einem Grand-Slam-Finale und in den ATP World Tour Finals stand.
Weiterlesen
Weniger