James Harden

James Harden

„The Beard“

James Harden ist ein US-amerikanischer Basketballprofi in der NBA. Aktuell spielt er für die Houston Rockets. Der 1,96m-Riese wird vorwiegend als ...
James Harden ist ein US-amerikanischer Basketballprofi in der NBA. Aktuell spielt er für die Houston Rockets. Der 1,96m-Riese wird vorwiegend als Point oder Shooting Guard in der Offensive der Texaner eingesetzt. Diese Combo macht ihn sehr variabel und für die Gegner nur schwer auszurechnen. Neben seinen Scoring-Qualitäten besticht Harden auch als Aufbauspieler und setzt durch punktgenaue Pässe seine Mitspieler gekonnt in Szene. Aufgrund seiner starken Leistungen wurde der Combo Guard 2017 zum fünften Mal in Folge in das All-Star-Team der NBA berufen. Sein Markenzeichen ist der auffällige Bart, der dem gebürtigen Kalifornier den Spitznamen „The Beard“ einbrachte. Als Karriere-Highlight gilt der Gewinn der Goldmedaille bei den olympischen Sommerspielen in London mit dem Basketballteam der USA. Ein Triumph in der höchsten amerikanischen Vereinsliga blieb Harden bislang verwehrt. Im Jahre 2012 unterlag der 27-Jährige, der damals noch für die Oklahoma City Thunders aktiv war, den Miami Heat in den NBA Finals mit 1-4 Siegen.
Weiterlesen
Weniger