Gary Anderson

Gary Anderson

The Flying Scotsman

Gary Anderson ist ein schottischer Dartspieler. Seit 2009 spielt er bei der PDC (Professional Darts Corporation) und wurde dort 2015 und 2016 ...
Gary Anderson ist ein schottischer Dartspieler. Seit 2009 spielt er bei der PDC (Professional Darts Corporation) und wurde dort 2015 und 2016 Weltmeister. Der 46-Jährige spielt seit 2000 Profi-Darts, erst bei der BDO und später bei der PDC. Sein Spitzname geht auf die Zugverbindung zwischen der englischen Hauptstadt London und und der schottischen Hauptstadt Edinburgh zurück und ist nicht wie oft angenommen eine Hommage an den fliegenden Holländer (zu englisch Flying Dutchman). Neben seinen beiden Weltmeistertiteln hat Anderson, dem ein sehr natürlicher Wurfstil attestiert wird, auch schon 2011 und 2015 die Premier League im Darts gewonnen. Er ist einer von 24 Dartspielern, denen schon ein Neun-Dart-Finish, also das perfekte Dartspiel gelang. Mit seinen zwei Neundartern liegt er in diesem Ranking in den Top 8. Anderson läuft zum Lied Jump Around von House of Pain zu seinen Duellen ein.
Weiterlesen
Weniger