Fernando Alonso

Felix Neureuther

Das Slalom-Ass

Felix Neureuther ist alpiner Skirennfahrer und einer der populärsten deutschen Wintersportler. Mit insgesamt zwölf Weltcupsiegen ist Neureuther der ...
Felix Neureuther ist alpiner Skirennfahrer und einer der populärsten deutschen Wintersportler. Mit insgesamt zwölf Weltcupsiegen ist Neureuther der erfolgreichste deutsche Skirennfahrer. Seine stärkste Disziplin ist der Slalom. Hier holte er bisher zehn Weltcupsiege und stand 36-mal auf dem Weltcup-Podium. Seit 2013 gewann der 33-Jährige dreimal in Folge im Slalom eine WM-Medaille. Zudem holte er im WM-Mannschaftswettbewerb einmal Gold und einmal Bronze. Seine Eltern sind Weltcupsieger Christian Neureuther und die zweifache Olympiasiegerin Rosi Mittermaier. Seit Sommer 2013 ist er mit der Biathletin Miriam Gössner liiert.
Weiterlesen
Weniger